Working Dad

Working Dad: Babykurs oder Kundenangebot?

Veröffentlicht am
28.4.2023
Lorenz Töpfer ist Freelancer für Webdesign, Webflow Umsetzung und Brand Design.
Lorenz Töpfer
Brand Designer, Webdesigner,
zertifizierter Webflow Expert
Working Dad: Babykurs oder Kundenangebot?

👶💻 Working Dad: Babykurs oder Kundenangebot?

Heute Morgen haben meine Frau und ich bei unserer morgendlichen Tasse Kaffee darüber gesprochen, was sie davon halten würde, wenn ich von meiner Erfahrung als Working Dad berichte. Ich denke schon länger darüber nach, weil ich es total spannend finde, was andere Elternpaare zu dem Thema “Kind und Beruf” berichten. Vielleicht helfen dir meine Erfahrungen weiter oder wir tauschen uns aus und lernen neue Perspektiven kennen.

Heute steht ein Babykurs an und ich werde dort teilnehmen, weil ich mir vorgenommen habe, alle zwei Wochen mit meinem Kind dort hin zu gehen. Quality time und so. Außerdem möchte ich meiner Frau heute ein bisschen Zeit für sich geben.

Auf der anderen Seite habe ich beruflich zeitgleich auch einiges um die Ohren: Einer Kundenwebsite neue Features verpassen, Angebote für die nächsten Wochen schreiben und diesen Social Media Post hier verfassen. Vielleicht schaffe ich noch ein bisschen was, wenn der Kleine nach unserem Spaziergang ein Nickerchen macht.

Kennst du ähnliche Momente, in denen du mehrere wichtige To Dos hast und nicht weißt, wie du alles unter einen Hut bekommen sollst? Wie löst du diese Herausforderung für dich?

Ich für meinen Teil lege jetzt mal mit der Arbeit los und stelle mich darauf ein, dass ich nicht alles innerhalb der nächsten 2 Stunden schaffen werde. Trotzdem werde ich den Babykurs und den heutigen Nachmittag mit meinem Kind genießen und versuchen währenddessen nicht an die Arbeit zu denken. 🤓

#workingdad
#timemanagement
#webdesigner
#kundenangebot

Gemeinsam das Beste aus deinem Projekt machen

Das ist mein höchstes Ziel. Mir ist es wichtig, dass auch die Chemie zwischen uns stimmt. Lass uns doch bei einem virtuellen Kaffee kennenlernen und über dein Projekt sprechen. Wenn du bis hier gekommen bist, möchte ich dich kennenlernen.