Branche

Warum ich nicht mehr alles selber mache, obwohl ich es könnte?

Veröffentlicht am
3.7.2024
Lorenz Töpfer ist Freelancer für Webdesign, Webflow Umsetzung und Brand Design.
Lorenz Töpfer
Brand Designer, Webdesigner,
zertifizierter Webflow Expert
Warum ich nicht mehr alles selber mache, obwohl ich es könnte?

Warum ich nicht mehr alles selbst mache, obwohl ich es könnte?

Ich habe für meine Website einen Texter und einen Fotografen beauftragt – obwohl ich selbst schreiben und fotografieren kann. Klingt erstmal paradox, oder?

Doch es hat sich als goldrichtige Entscheidung erwiesen. Warum?

Qualität vom Feinsten

Indem ich Spezialist:innen ins Boot hole, profitiert mein Business von deren Expertise und Kreativität. Ein professioneller Texter bringt das Wording auf den Punkt, ein Fotograf fängt die besten Momente perfekt ein oder eine SEO Spezialistin findet die bessere Keyword Strategie.

Frische Perspektiven

Externe Profis bringen den Blick von außen mit. Das hilft, Betriebsblindheit zu vermeiden und neue Ideen zu entwickeln, die man selbst oft übersieht.

Freiheit und Fokus

Durch das Auslagern von Aufgaben gewinne ich wertvolle Zeit, um mich auf meine Kernkompetenzen zu konzentrieren und mein Business strategisch weiterzuentwickeln.

Netzwerken statt Werkeln:

Indem ich neue Leute in meinem Netzwerk teste, lerne ich deren Fähigkeiten und Arbeitsweisen kennen. Das gibt mir die Möglichkeit, sie aus voller Überzeugung weiterzuempfehlen. Denn nichts ist wertvoller als ein starkes, vertrauenswürdiges Netzwerk aus Profis, auf die man sich verlassen kann.

Und mal ehrlich, wer hat gesagt, dass man alles selbst machen muss? Ein starkes Netzwerk und die Bereitschaft, Aufgaben abzugeben, sind Schlüssel zum Erfolg.

Das Beste aus deinem Projekt machen? Geht nur gemeinsam.

Mein Ziel ist es, alles für dich und dein Projekt rauszuholen. Dabei ist es mir wichtig, dass wir persönlich, offen und auf Augenhöhe kommunizieren. Also lass uns doch einfach mal kennenlernen und sehen, ob die Chemie stimmt.